Über mich

Über mich

„Eure Nahrungsmittel sollen Eure Heilmittel und Eure Heilmittel eure Nahrungsmittel sein“.

Nichts beschreibt es so wunderbar wie dieses „alte“ Zitat von Hippokrates. So machte ich mich im Dezember 2009 ohne jegliches Wissen und Erfahrung auf den Weg die 5-Elemente-Ernährung kennen zu lernen.

Für mich als Frühstücksmuffel war es eine große Herausforderung meinen Kopf in die Schranken zu verweisen als ich das erste Mal ein warmes Frühstück zubereitet habe. Der Körper hatte aber blitzschnell erkannt, wie wohltuend ein warmes Frühstück war. Ohne Wecker bin ich dann morgens aufgewacht mit einem Mordshunger, mein warmes Frühstück vor dem geistigen Auge.

Diese ersten Erfahrungen haben mich neugieriger werden lassen und so tauchte ich ganz automatisch immer tiefer in die 5-Elemente-Ernährung ein.

Ohne Stress und Anstrengung hatte sich mein Schlaf, meine Vitalität und mein Energielevel innerhalb kürzester Zeit enorm verbessert.

Ich stand vor einem Rätsel und konnte es kaum glauben, dass nur durch ein „bisschen Essen“ sich meine Lebensqualität deutlich verbessert hatte und meine Verhaltensweisen veränderte. Eines dieser „Wunder“ war, dass ich mit dem Rauchen aufgehört hatte (bis zum heutigen Tage) OHNE die üblichen Kraftanstrengungen dafür zu unternehmen. Da war für mich klar, diese Prinzipien werde ich weiterhin konsequent anwenden.

2014 sollte dann aber alles ganz anders werden. Eine massive gesundheitliche Herausforderung zwang mich dazu, nochmals alles auf den Prüfstand zu stellen. Sehr schnell stand fest, die 5-Elemente bleiben, aber ich brauchte noch mehr Wissen und ein tieferes Verständnis. Folgerichtig entschied ich mich für eine Ausbildung bei Barbara Temelie zum Ernährungsberater. Diese Ausbildung brachte mir ein richtig gutes Fundament an Wissen und auch die Tipps von Barbara waren mehr als Gold wert.

Und das Beste daran war, ich konnte jetzt nicht nur mir selbst, sondern auch anderen helfen.

Auf die Frage, wie ich dieses Wissen möglichst vielen zugänglich machen könnte, habe ich angefangen mich „sichtbar“ zu machen. Social Media war plötzlich kein Schreckgespenst mehr, sondern die Möglichkeit Interessierte über YouTube, Facebook, Instagram und die eigene Internetseite zu erreichen.

Das Ziel meiner Internetseite ist es, Dich einzuladen, die Wirksamkeit der 5-Elemente-Ernährung kennenzulernen. Ob Frühstück oder Speisen zum Mitnehmen, meine eigen entwickelten Rezepte sollen Dir eine saisonale und regionale Ernährung im wahrsten Sinne des Wortes schmackhaft machen. Nur wenn Du die Wirkung spürst, merkst Du die Magie, die in diesem uralten Wissen steckt. Damit es für Dich einfach ist, habe ich Kochvideos auf YouTube mit einer Schritt für Schritt Anleitung erstellt. Gefällt Dir das Rezept, kannst Du es gerne kostenlos herunterladen.

Da die Wirkung von Lebensmittel der Schlüssel zum Erfolg ist, bin ich Dir gerne dabei behilflich, herauszufinden was für DICH gut und wirksam ist.

Und dafür biete ich Dir eine umfassende Beratung an.

Möchtest Du gerne weiter gehen, brauchst Du eine zeitliche Begleitung, dann stehe ich Dir gerne unter r.baier@ich-bin-gluecklich.com als Coach zur Verfügung.

Jetzt wünsche ich Dir erstmal ganz viel Spaß und Freude bei der Entdeckungsreise auf meiner Internetseite.

Bis ganz bald

Dein Rupert